Chania, Reisebericht 1914, Flugsimulator… - Kurznachrichten

Chania/Westkreta-Video bei Youtube

(Nicht nur) für Freunde West-Kretas und Chanias ist dieses Video bei Youtube eine wahre Freude. Trotz über 70 Minuten Laufzeit ist nicht langatmig oder langweilig, sondern begeistert durch viele TIpps und schöne Bilder.

Hier lang zum Chania-Video

Airport Heraklion für Flugsimulator-Freunde

Den zweitgrößten Flughafen Griechenlands, Heraklion, benannt nach einem der berühmtesten Söhne Kretas, Nikos Kazantzakis, gibt es nun auch für den Flugsimulator FS X. So kann man endlich auch mal selbst den kniffeligen Anflug auf die Hauptstadt Kretas üben...

Weitere Infos hier

Frühling auf Kreta im Jahr 1914

Einen komplett anderen Blick auf Kreta und das Leben auf der Insel zu Beginn des letzten Jahrhunderts liefert das Buch "Eine Frühlingsfahrt nach Kreta: Ein historischer Reisebericht von Martin Rikli aus dem Jahre 1914", erschienen schon vor einigen Jahren im Balistier Verlag.

Zum lesenswerten Buch

© Mario Teetzen 2011