Mobiles UMTS-Internet auf Kreta

Wer auf Kreta (und natürlich auch sonst in Griechenland) mobil per UMTS oder GPRS mit dem Tablet-PC, iPad oder Notebook im Internet unterwegs sein möchte, kommt heutzutage eigentlich nicht mehr darum herum, vor Ort eine passende SIM-Karte zu erwerben und mittels Vorlage des Personalausweises auf seinen Namen registrieren zu lassen.

Unregistrierte Karten sind nirgendwo und von keinem Provider mehr erhältlich, auch nicht im Internet.

Wer diesen Aufwand (und insbesondere langwierige Besuche in irgendwelchen Shops von Vodafone, Wind, OTE o.ä.) vermeiden möchte, für den gibt es nun eine geniale Lösung:

Bei ebay bietet ein Anbieter den Verleih (inkl. Versand und passendem Rückumschlag) von registrierten und mit Guthaben versehenen UMTS-SIM von Vodafone an.

Mehr dazu findet sich im Beitrag "UMTS/Internet in Griechenland/auf Kreta – die simple Lösung…" bei kreta-pur.de…

*** Update 27.08.2011 ***

Vor 3 Tagen habe ich den Selbstversuch gestartet, und bei o.g. Anbieter eine Cosmote-UMTS-SIM (welche er neben Vodafone-SIM-Karten ebenfalls anbietet) bestellt.

Diese wurde heute schon (!) geliefert. Funktioniert also perfekt. Ein bisschen mehr dazu wiederum bei kreta-pur.de:

UMTS/Internet Kreta/Griechenland für Bequeme nun im Selbstversuch

Condor: Smiley-Preise über Pfingsten

Bei Condor gibt es aktuell bis Pfingstmontag mal zur Abwechslung keine Fliegenpreise, sondern eine neue Aktion namens "Smiley-Angebote".

Die Preise dort sind teilweise sogar besser als bei den letzten Fliegenpreis-Terminen, so gibt es z.B. im Juni/Juli noch die Möglichkeit, für nur 158 EUR inkl. aller Gebühren 14 Tage Kreta (Heraklion/HER) ab/an Düsseldorf (DUS) zu verbringen.

Sowohl andere Flughäfen für den Abflug als auch andere Reiseziele gibt es ähnlich günstig, so dass sich ein Blick für den, der dieses Jahr noch in den Urlaub möchte, sicher lohnt!

Hier geht's zu den Condor-Smiley-Angeboten

© Mario Teetzen 2011