Postkarten aus Kreta, ein Containerhafen und ein Reisebericht

Antiquarische Postkarten aus Griechenland

Ganz besondere An- und Einsichten bieten antiquarische Postkarten aus Kreta, die, teils samt Text, im Blog  "Poste Restante - Ansichtskarten aus Griechenland" veröffentlicht werden.

Natürlich gibt es auch jede Menge Karten aus Kreta:

Poste Restante - Ansichtskarten aus Kreta

Aber natürlich sind auch die Karten aus dem restlichen Griechenland interessant und sehenswert…

Containerhafen im Raum Tymbaki/Kommos/Messara

Das leidige Thema Containerhafen wird mal wieder aktuell. Offensichtlich verfährt man in dieser Sache nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Ein paar Informationen finden sich dazu im Kreta-Forum:

http://www.kreta-forum.eu/plateia/containerhafen-in-tymbaki-das-thema-ist-noch-lange-nicht-tot

Es bleibt zu hoffen, dass sich der Widerstand insbesondere auch auf einheimischer Seite geschlossen formiert und es entsprechende Aktionen geben wird.

Reisebericht aus Kreta - Eine Reise in die Vergangenheit

Unter dem Titel "Kreta im März oder auf den Spuren von früher" findet sich ein hübsch bebilderter Reisebericht von jemandem, der nach vielen Jahren wieder die Orte von damals auf Kreta besucht…

http://mondbresal.blogspot.de/2013/04/kreta-im-marz-oder-auf-den-spuren-von.html

Angucken lohnt sich...

© Mario Teetzen 2011