Taxi-Transfer, der Zauber kretischer Musik und ein Kalender...

Preise Taxi-Transfer ab Heraklion Flughafen 2013

Regelmäßig kommt in Kreta-Reise-Foren die Frage auf, was denn ein Taxi-Transfer vom Flughafen zum jeweiligen Urlaubsort kosten könnte.

Hier gibt's für die Saison 2013 eine schöne Übersicht der Taxi-Transfer-Preise ab Heraklion:

http://www.kreta-pur.de/taxi-transfer-preise-heraklion-flughafen-2013/


Die Lyra singt, tanzt und lacht - Vom Zauber kretischer Musik

Von Arn Strohmeyer, dem Autor so einiger Werke über Griechenland sowie speziell Kreta, u.a. Fazination Kreta: Impressionen von einer alten und doch jungen Insel (Amazon) und Mythos Matala: Ein Fotoband aus den 60ern und 70ern (Amazon), erscheint demnächst im Balistier-Verlag ein Buch über kretische Musik mit dem Titel "Die Lyra singt, tanzt und lacht - Vom Zauber kretischer Musik". Die kretische Identität ist eng mit der traditionellen Musik, die von der Lyra bestimmt wird, verbunden. Mantinades und Melodien erlauben einen tiefen Blick in die kretische Seele.

Ein Buch also für jeden Kreta-Liebhaber, der mehr über die tiefe Verbundenheit der Kreter mit ihrer Musik erfahren möchte. Leider ist das Werk noch nicht vorbestellbar, einige Informationen finden sich aber schon auf Arn Strohmeyers Webseite.

http://www.arnstrohmeyer.de/webseiten/greece.htm


Kalender "Kreta. Im Süden"

Zugegeben, für die Empfehlung eines 2013er Kalenders ist es nun wohl ein bisschen zu spät… Trotzdem möchte ich auf diesen tollen Foto-Kalender mit Bildern aus dem tiefen Süden Kretas hinweisen, die einfach Sehnsucht wecken…

Kalender "Kreta. Im Süden" bei kalenderhaus.de

Vielleicht gibt es ja für 2014 eine Neuauflage; dann weiß ich jedenfalls schon, was nächstes Jahr meine Wand zieren wird...

© Mario Teetzen 2011