Zeitzeuge: Musikvideo vom Dorffest in Harakas

30 Minuten Musik aus dem Jahr 2001 vom Dorffest in Harakas. Kann man sich durchaus mal angucken. ;-)


Kretas Strände - eine tolle Übersicht

Wer auf der Suche nach einer übersichtlichen Beschreibung vieler kretischer Strände ist, der ist im Reiseblog  „www.weltvermessen.de“ genau richtig.

Das Blog hat keinen besonderen geographischen Schwerpunkt auf Griechenland oder gar Kreta, insofern ist es um so erstaunlicher, dass sich dort dieser sehr umfangreiche, lesenswerte und wirklich brauchbare Artikel rund um Kretas Küste findet:

Strände auf Kreta

Auch sonst findet sich dort etliche interessante Beiträge, so dass sich Stöbern durchaus lohnt, nicht nur für Kreta- und Griechenland-Liebhaber.

Empfehlung!

Youtube: Nobbi macht Tsatsiki

Nobbi, der bei Youtube einen Rezepte-Video-Kanal namens „Nobbi’s Kochstunde“ betreibt, zeigt uns in einem kurzen Film, wie er Tsatsiki (Wikipedia) nach einem Rezept aus Kreta herstellt.

Das Fleisch (Pfannen-Gyros?!), was er dazu bereitet, erscheint mir allerdings zu ungewürzt, um wirklich lecker zu sein…

Nobbi hat zum Video-Kanal auch eine Facebook-Seite:

„Nobbi’s Kochstunde“ bei Facebook

Wissenswertes aus Griechenland, ein Großstadtbambi, Karelia…

Anbei mal wieder ein paar Links, die mir in der letzten Zeit „über den Weg gelaufen“ sind.

Wissenswertes und Aktuelles aus Griechenland

So lautet der Untertitel des Griechenlandreise-Blog, eines Blogs, welcher mit einem Griechenland-Reisebüro verhandelt ist. Dafür findet sich im Blog übrigens erfreulich wenig Werbung, die Artikel sind querbeet aus Griechenland und befassen sich sowohl mit Gesellschaft als auch Kultur und Wirtschaft.

Lesenswert.

Der Griechenlandreise-Blog

Großstadtbambi auf Kreta

Eine Bloggerin aus Berlin berichtet in ihrem Blog über ihre Pauschalreise nach Kreta, genauer gesagt, nach Matala im mittleren Süden. Im Artikel sind keinerlei spektakuläre Neuigkeiten zu finden, aber die Bilder wecken doch ein bisschen Fernweh und unterstreichen die Urlaubsreife. (Außerdem finde ich den Blognamen so großartig, dass ich es auf jeden Fall verlinken musste ;-)).

Großstadtbambi auf Kreta

Tabakfabrik Karelia erzielt Export-Rekord

Es gibt also doch noch die ein oder andere Firma, die in Griechenland boomt.

Lesenswert ist vor allem die Aufstellung an Boni, die die Mitarbeiter erhalten.

Hmmmm, vielleicht sucht Karelia ja noch einen in die Jahre gekommenen Diplom-Informatiker? Dann würde ich mich glatt bewerben wollen.

Tabakfabrik Karelia erzielt Export-Rekord (Griechenland-Blog)

Youtube: Höhepunkte West-Kretas

Die Höhepunkte West-Kretas aus der Sicht eines Urlaubers.

Gefunden bei Youtube.

Persönlich hätte ich da zwar teilweise anders gesichtet und ausgewählt, aber immerhin hat der Video-Autor sich einiges auf Kreta angeguckt. Daumen hoch! Die Bilder wecken jedenfalls Fernweh bei mir.

© Mario Teetzen 2011